Komm Ratgeber 2

Ratgeber "Erste Hilfe in Partizipationsprozessen"

Um die alltäglichen Herausforderungen im Bereich des Schutzgebietsmanagements zu meistern, können einem gute Kenntnisse über Kommunikations- und Partizipationsprozesse das Leben sehr erleichtern. Wie schaffe ich beispielsweise eine gute Atmosphäre, wie präsentiere ich ein kompliziertes Thema oder was tue ich, wenn meine ZuhörerInnen sehr unterschiedliches Vorwissen haben?

Diese und viele weitere Fragen werden im Ratgeber "Erste Hilfe in Partizipationsprozessen" behandelt und du bekommst darin zahlreiche wertvolle Tipps für das gute Gelingen von Gesprächen, Sitzungen oder Veranstaltungen.

Den Ratgeber kannst du als Büchlein beim Umweltdachverband beziehen oder gleich elektronisch reinschmökern:

Download Ratgeber "Erste Hilfe in Partizipationsprozessen" (PDF, 4 MB)